Meine

Referenzen

sind meine Kollegen & Kunden

Meine Wirksamkeit

"Happy to help" - Mein Ziel, dein Erfolg! Deshalb kommen hier meine Kollegen und Kunden zu Wort, die ich begleiten durfte: darunter sind Tanz- und BallettschulinhaberInnen, selbständige Tanzlehrende und Bewegungspädagogen, ErzieherInnen und Kita-Leitungen, ehemalige TanzschülerInnen und Eltern, die Paare zahlreicher Hochzeitstanzstunden, Trauzeuginnen, TänzerInnen, GrundschullehrerInnen uvm., die ich in den letzten 15 Jahren ins Tanzen gebracht und bei ihrer eigenen Tanz- oder Ballettschule unterstützt habe.
Mehr Empfehlungen findest du auf provenexpert.de

Erfahrungen & Bewertungen zu Die TanzBotschafterin

Elisabeth Lust, Tanzpädagogin & Inhaberin Ballettschule Elisabeth Lust in Bühl, über den Online-Kurs "Dance Business Energizer Challenge" (02.01.23) -

"Hallo Heidemarie, ich habe Deinen "Dance Business Energizer" durchgeschaut und möchte mich bei Dir für die vielen Anregungen darin bedanken. Es wird sicher weiter
gären. Als "alte Balletttante" finde ich es immer wieder spannend, darüber nachzudenken, was man eigentlich tut, neue Wege einzuschlagen und sich und seiner Kunst trotzdem treu zu bleiben. Zu beobachten, was nachkommende Generationen auf die Beine stellen, aus welchem Blickwinkel sie Dinge betrachten, wie sie Dinge anders angehen, alles ziemlich spannend und herausfordernd. "

Silvia G., Tanzpädagogin & Tanzstudio Inhaberin, über das Online Live-Training "Preisgestaltung im Tanz8schul) Business" (20./21.07.22) -

"Heidemaries Training hat mich gefördert mit dem Thema Preiserhöhung auf mehreren Wegen auseinanderzusetzen und mich bestärkt einen durchdachten Wert für meine leidenschaftliche Arbeit festzusetzen. "

Nina Ptok, über ihren Junggesellinnen-Tanz-Workshop mit der Braut" (11.07.22) -

"Wir hatten das Ladys Party Package gebucht gehabt als Geschenk für unsere Braut zum Junggesellenabschied und haben damit einen absoluten Volltreffer gelandet. Vom ersten Kontakt bis hin zum Ende des Tanz Workshops war Heidemarie einfach fantastisch. Ihre Kreativität, Leidenschaft und Hingabe sind bemerkenswert und findet man nirgendwo anders. Der Workshop in dem wir eine Choreo für die Hochzeit einstudiert haben war ein großer Erfolg und wir können es nun kaum abwarten den Tanz in ein paar Wochen vorzuführen. Vielen Dank für alles liebe Heidemarie! :)"

Familie Raupach zu Tanz & Spiel ab 3 Jahr (07.01.19) -

"Ich besuche den Familientanz Kurs mit meinen beiden Töchtern. Es macht uns riesen große Freude, mit anderen Eltern und Kindern gemeinsam zu tanzen. Meine Kinder lieben diese Stunde und freuen sich immer sehr drauf. Heidemarie gestaltet jede Stunde sehr abwechslungsreich. Es ist alles dabei: wir tanzen du den Kinderliedern ein fache Choreografien und singen mit, mal emprovisieren wir zu klassischer entspannter Musik, mal trommeln und Musizieren wir im Kreise tanzend zu afrikanischen Melodien, mal sind wir alle Schmetterlinge und bekommen wunderschöne Stoffflügel, um zu angenehmer spiritueller Musik uns von Blumen zur Blume im freien Tanz zu bewegen. Mal segeln Kindern zu dem Seemanslied in einem großen Schiff, das von den Eltern hin und her geschoben wird, mal tanzen wir im Dunkeln mit weicher lichtmusik mit Glühwürmchen. Für Kinder ist es immer ein großes Erlebnis und eine Anregung, es erinnert mich jedesmal an eine schöne Geburtstagsparty. Für die Eltern gibt es von Zeit zur Zeit auch eine einfache Choreografie, in die manchmal auch die Kinder einbezogen werden. Die Stunde ist absolut Kindgerecht und geeignet für die Kinder ab 2 Jahren. Bei uns in der Familiengruppe fühlen sich sowohl die 2jährige Kinder als auch deren 5 jährige Geschwister wohl. Also Alles in Allem ist der Kurs sehr zu empfehlen!"

Ana Humpert zur KidsParty ihrer Tochter (05.01.19) -

"Danke liebe Heidemarie, das war ein wundervoller Geburtstag. Mit soviel Herz und Zauber hast du die Mädels begeistert.
Glücklich und zufrieden sind wir singend mit den leuchtenden Ballons nach Hause gegangen. Einfach nur toll. Danke für Alles"

Sabine Kronicke zum Disco Fox-Kurs (TanZeit Düsseldorf) (11.11.18) -

"Sehr familiäre, herzliche Atmosphäre."

Julia B. zum Wedding Coaching (10.09.18) -

"Wir haben bei der lieben Heidemarie unseren Hochzeitstanz erlernt - und die Entscheidung keine Sekunde bereut. Als der Termin der Hochzeit näher rückte haben wir uns ziemlich spontan (weniger als 2 Monate vorher) entschieden, unseren Hochzeitstanz doch mit Hilfe eines Tanzlehrers zu entwerfen. Zum Glück war von der TanZeit Düsseldorf ein Flyer in unseren Briefkasten gesegelt und nach kurzem Email- und Telefonkontakt hatten wir schon bald unser erstes Treffen. Gleich von Anfang an hat man die Lebensfreude und Motivation von Heidemarie gespürt. Sie hat ihren Traum zum Beruf gemacht - und das merkt man einfach. Heidemarie hat uns dank ihrer Erfahrungen von Anfang an gut beraten was die Liederwahl und die Tanzform oder -Schritte anging. Und auch was den praktischen Teil betrifft, stand sie stets mit großer Geduld und Begeisterung an unserer Seite. So haben wir in kurzer Zeit einen umwerfenden Hochzeitstanz auf die Beine gestellt, auf den wir uns super vorbereitet gefühlt haben.
An unserem Hochzeitstag waren alle Gäste begeistert und verlangten sogar eine Zugabe! Noch heute - Wochen danach - werden wir von den Gästen auf den Tanz angesprochen. Falls jemand also Zweifel hat - wir würden uns jederzeit wieder für Heidemarie und ihre TanZeit entscheiden. Es hat einfach irre Spaß gemacht und die Lust auf noch mehr Tanzen in uns geweckt!" :)

Julia J. zum MiniTanzClub (01.03.18) -

"Meine Tochter und ich sind im Mini Tanz Club bei Heidemarie und lieben es. Dies ist der erste Kurs an dem sowohl meine Tochter wie auch ich viel Spaß haben.
Es ist abwechslungsreich und so gar nicht fest gefahren. Heidemarie ist so positiv und steckt einen damit an große Freude am Tanzen zu haben. Man merkt wirklich das sie diese Kurse sehr gern gibt. Wir sind rundum zufrieden und bleiben sehr gern weiterhin dabei. Weiter so und viel Erfolg für alles was du Dir vorgenommen hast liebe Heidemarie!"

Henny W. zum MiniTanzClub (28.02.18) -

"Ich finde die Zeit mit meinem zweijährigen Sohn in deinem Mini Tanz Club ganz wunderbar und wir genießen es sehr. Du, als Lehrerin, bist mit Herzblut dabei und das merken wir. Der wiederkehrende Ablauf mit leichten Erneuerungen gibt meinem Sohn Sicherheit und die Lieder mit den dazugehörenden Bewegungen beschäftigen uns noch in den darauffolgenden Tagen. Mir gefällt Deine sympathische und offene Art und ich mag auch Deine Straffheit und Klarheit im Kursablauf."

Rene Carl zum Disco Fox Kurs (TanzKreation Erfurt) (24.02.18) -

"Zusammen mit meiner Frau haben wir bei Heidemarie den Discofox in Stufe 1 & Stufe 2 genießen dürfen. Wir finden es ist gut, einen Tanzschritt intensiver zu lernen, da es besser ins Blut geht. Wir hatten viel Spaß und ich habe mich immer darauf gefreut. Ich muss auch sagen, es war schon richtig sport, so 60min durch powern. Tanzen macht Spaß, lernen mit Heidemarie hat schnelle Fortschritte gebracht. Danke dafür! Leider hat Heidemarie unser schönes Erfurt hinter sich gelassen, dafür gewinnen die Düsseldorfer eine Tanzschule mit einer Klasse Trainerin dazu!"

Natalie K. zum MiniTanzClub (16.02.18) -

"Meine Kleine ist 17 Monate und liebt den Mini Tanz Kurs sehr.
Ich mag die Abwechslung der Elemente: Kreistanz, Paartanz, Kleingruppe, Improvisation, Fingerspiele, Liedtext folgen, Einbau von Gegenständen...
Es wird seitwärts, rückwärts, hüpfend, drehend getanzt. Eine wunderbare Einladung sich an Bewegung zu erfreuen.
Der große Raum lädt auch dazu ein, ihn auszufüllen.
Heidemarie erklärt auch gerne, warum wir was machen, warum die Kleinen manches besonders gerne machen und wie sich was entwickelt. Die Erwachsenen tanzen mit und sind Vorbild. Die Kinder können sich frei entfalten, nehmen das Angebot aber gerne an. Jeder nach seinen Möglichkeiten und Neigungen.
Es gibt keinerlei Druck und so steht der Spaß und der Spaß an der Bewegung im Fokus. Auch für mich persönlich ist es ein bewegender und ausgelassener Ausgleich zum (stressigen) Alltag.
Ganz besonders finde ich aber vor allem die Intensität der Begegnung. Meine Tochter und ich tanzen oft auch zu Hause, aber in dem Rahmen mit anderen gemeinsam wird das Erlebnis noch verstärkt. Es ist wirklich eine wunderbare, intensive Zeit. Ich beobachte auch sehr gerne, wie die Kleine ganz versunken andere Kinder beim Tanzen studiert. Die Altersmischung ist super.
Schön ist auch die Verbindung von Musik/Tanz als Ausdrucksmittel ...leise Musik/langsam tanzen, laute Musik/schnell tanzen, Emotionen visuell darstellen und ausleben. Ein rundum schönes Paket. Ich mag auch die sich wiederholenden Programmpunkte und kleinen neuen Elementen. Kinder lernen ja durch Wiederholung. So lerne ich aber auch doch noch neue Lieder und andere Inspirationen für zu Hause kennen.
Heidemarie macht den Kurs mit viel Herzblut, Authentizität, Liebe Detail und Herzenswärme. Kann ich wirklich nur empfehlen!! Ich bin schon wieder ganz beschwingt"

Mandy S. zum Crash-Kurs Hochzeit & Bälle sowie Hochzeitstanz-Coaching, TanzKreation Erfurt) (16.02.18) -

"Liebe Heidemarie, vor 6 Jahren haben wir hier in Erfurt mit dir für unseren Hochzeitstanz unsere ganz eigene Choreographie einstudiert. Dieser Tanz war für uns voll mit Emotionen und seine Aufführung für uns etwas ganz Besonderes. Und es wird uns für immer in Erinnerung bleiben. Nun lass Dir sagen, dass wir auch nach all den Jahren noch davon profitierten, denn in dieser Karnevalsaison durften wir Prinzenpaar sein und boten den Walzer immer wieder mit Freuden auf der Bühne dar und erinnerten uns sogar an deine Worte zur perfekten Armhaltung. Unsere Kinder gingen bei Dir zum Kindertanzkurs, auch wenn unser Sohn sich nun lieber einer anderen Sportart gewidmet hat, so entwickelt sich unsere Tochter zu einer Tänzerin mit Leidenschaft und Anmut. Ich wünsche Dir von Herzen, dass sich die TanzZeit ganz nach deinen Vorstellungen entwickelt und das deine Schüler dein Herz erkennen. Denn Tanzen bedeutet nicht nur die Beherrschung der Schrittfolgen. Es ist Ausdruck der Seele."

Monique Bauer zum Dance Fusion Kurs (Tanzkreation Erfurt) (14.02.18) -

"Ich bin aus Erfurt und habe Heidemarie damals als Trainierin haben dürfen, dass Training war immer hart... Die Oberschenkel brannten nicht selten, aber man ist immer raus und hatte wieder ein Weg geschafft. Das Training war immer sehr fordernd und hat einen teilweise an die Grenzen und oft darüber hinaus gebracht, genau das, was man als Mama gebraucht hat."

- Susanne P. zum Dance Fusion (12.02.18) -

"Es war eine schöne Zeit, haben viel von Dir gelernt. Der Spaßfaktor war auch sehr hoch. Ich wünsche Dir eine gute und erfolgreiche Zeit in Düsseldorf. Weiter so!"